NACHTTAUCHEN - Night/Limited Visibility Diver


Tauchen wenn ohnehin schon alles schläft? Weit gefehlt!

Bei Sonnenuntergang legst du deine Tauchausrüstung an, setzt deine Tauchermaske auf und nimmst deinen Atemregler in den Mund.

Noch ein tiefer Atemzug, und du machst einen grossen Schritt vom Boot - in die nächtliche Unterwasserwelt.

Obwohl du dieses Riff schon oft gesehen hast, tauchst du dieses Mal in eine gänzlich neue Welt ein und siehst, wie das Riff im Licht deiner Taucherlampe zu neuem Leben erwacht.

 

Du wirst Folgendes lernen:

- Planung und Organisierung eines Nachttauchgangs, Verfahren, Techniken und potenzielle Probleme

- Wie du deine Tarierung bei Nacht kontrollierst

- Ein- und Ausstiege sowie Unterwasser-Navigation bei Nacht

- Du triffst in der Nacht auf andere Meeresorganismen als bei Tag, da viele der Pflanzen und Tiere nur nachts aktiv werden

 

Theorie, 2 Freiwasser Tauchgänge

 

Voraussetzungen:

min. OWD

min. 18 Jahre alt, 10 mit schriftlicher Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten

 

Preis: 149,-€

inkl. BrevetierungsgebührSeegebühren für Freiwassertauchgänge, Flaschenfüllungen, Flasche, Blei, UW-Lampe, Theoriematerialien, Theoretische und Praktische Ausbildung.

 

Zusätzliche Kosten:

Gebühren für Leihausrüstung

 

Dauer: 

1-2 Tage